Willkommen in der Cragganmore Verwerfung

Ankündigungen und Ausblicke - Hinter den Kulissen

Moderatoren: Bielhelm, Corbec, Hux

Antworten
thor
Beiträge: 47
Registriert: Sa Okt 26, 2019 11:44 am

Willkommen in der Cragganmore Verwerfung

Beitrag von thor » Sa Nov 09, 2019 1:34 pm

Hi Leute

Mittlerweile sind ja die ersten paar Tage vergangen und ich denke mal, ihr habt euch so ein wenig in das Spiel eingelebt.

Der Titel sagt es ja schon, wir haben - mit eurer Hilfe - letzte Woche einen Namen für das Stück Weltall gefunden, das wir unsere Heimat nennen. Die "Cragganmore Verwerfung" wird euch daher demnächst noch öfter unter die Augen kommen.

Aufgrund dessen, dass einige von euch allmählich das Stadium erreicht haben, in dem sie mit Schiffen unterwegs sind, habe ich ein paar Informationen für euch:

- Alarm Rot ist derzeit nicht implementiert
Hauptgrund dafür ist eigentlich, dass es "damals" (das grundlegende Spiel ist ja schon vor etwa 12 Jahren entworfen worden) einfach noch nicht eingebaut war und wir die Zeit jetzt erstmal genutzt haben, grundlegende Strukturen zu ändern und alles zu modernisieren. Ihr müsst daher keine Angst haben, die Alarm Rot Funktion wird demnächst eingebaut werden

- Tarnung ist derzeit nicht implementiert
Ähnlicher Fall wie bei Alarm Rot, die Tarnung ist vom Balancing her eine schwierige Angelegenheit - daher gibt es sie derzeit nicht (auch wenn sie technisch tatsächlich schon in den Grundzügen eingebaut ist). Falls ihr Ideen habt oder ihr über das Thema quatschen wollt, nutzt das Ideen-Forum

- Einflug in Sonnen-Felder derzeit ohne Konsequenzen
Fliegt man innerhalb eines Systems in eine Sonne, so hat das im Moment noch keine Auswirkungen - es fehlen schlicht die Schadenswerte für die ganzen Kartenfelder. Seid aber gewarnt, das kann sich jederzeit ändern

- Stationen gibt es bisher nicht
Auch, wenn es Handelsposten gibt, so sind Stationen derzeit noch nicht im Spiel enthalten.

Ansonsten möchte ich noch 1-2 Worte zur Weiterentwicklung verlieren.
Wir werden uns beim Code in der nächsten Zeit verstärkt auf "Themenbereich" konzentrieren. Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, ist das KN die letzten Tage im Fokus der Entwicklung. Wir sammeln für die einzelnen Themen einfach Ideen, Bugs, etc und setzen das dann gesammelt um - inklusive Refactorings und Software-Tests. Das ist derzeit der effizienteste Weg, wie wir das alles angehen können. Also wundert euch nicht, wenn auch mal Kleinigkeit liegen bleiben - irgendwann werden wir das schon mit aufnehmen :)

Das wars erstmal.

Schönes Wochenende euch
...odins son

Antworten