Advent, Advent deine Kolo brennt...

Ankündigungen und Ausblicke - Hinter den Kulissen

Moderator: Hux

Antworten
Benutzeravatar
Hux
Site Admin
Beiträge: 390
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 15:11

Advent, Advent deine Kolo brennt...

Beitrag von Hux »

Liebe Spielerinnen und Spieler von STU,

das Jahr 2021 neigt sich so langsam bekanntlich dem Ende entgegen. So ist es uns nicht entgangen, dass im Laufe des Jahres mehrfach der Wunsch an uns herangetragen wurde, einen Adventskalender für das Spiel zu implementieren. Dies werden wir in Kooperation mit den NPCs auch tun.

Der Adventskalender gestaltet sich jedoch ein wenig anders, als ihr es von eurem Schokokalender zuhause kennt. Täglich wird innerhalb des Gebietes eurer Großmacht (außerhalb von Systemen), ein Adventstürchen auf der Map spawnenBild. Dieses gilt es für euch schlicht zu finden und einmal zu scannen. Ihr könnt somit täglich einen Adventspunkt ergattern, welcher von den NPCs gezählt werden würde.

Toll, jetzt habt ihr irgendwelche Adventspunkte... Und was macht man jetzt damit?
Ganz einfach:
Nach dem 24. Dezember dürft ihr diese Punkte bei dem NPC eures Vertrauens, also der Großmacht welcher ihr angehört, einlösen. Dies Geschieht ganz einfach per Nachricht im OFF an den jeweiligen NPC. Dieser kann euch natürlich auch im Vorfeld berichten, wie viele Punkte ihr insgesamt gesammelt habt. Anschließend spawnen die von euch gewählten Schiffe zeitnah an dem heimischen Handelsposten eurer Fraktion (ohne Crew). Mit Ablauf des Monats Januar 2022 verfallen schließlich eure Punkte, also löst diese rechtzeitig ein.

Gut, welche Schiffe kann ich jetzt bekommen und was kostet mich der Spaß?
Wir haben uns 3 schöne neue Rümpfe für euch ausgedacht die ihr erhalten könnt. In der Wiki sind bereits die wichtigsten Spezifikation enthalten:

Bild - Bajoranischer Frachter - 8 Punkte
Bild - Xindi Späherschiff - 16 Punkte
Bild - Promellianischer Schlachtkreuzer - 24 Punkte

Ihr könnt dementsprechend die Kombi eurer Wahl treffen, wie viele Schiffe welchen Typs ihr haben wollt, bis ihr eure Punkte dementsprechend aufgebraucht habt.
Antworten