Seite 1 von 1

15012021

Verfasst: Fr 15. Jan 2021, 19:30
von Hux
Der Fluchtversuch vom Traktorstrahl wurde implementiert. Ein Fluchtversuch kostet 20 Energie.
Wird der Fluchtversuch durchgeführt, kann sich das Schiff aufgrund eines Impulses über den Schiffsdeflektor entlang des Traktorstrahls mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit vom anderen Schiff losreißen, indem der Impuls den Traktorstrahl deaktiviert, bzw. das Traktoremittersystem des festhaltenden Schiffes zerstört.

Eher wahrscheinlich ist jedoch, dass man einen Rückstoß erhält und das eigene Schiff schaden am Energiesystem, am Deflektor oder auch an der Hülle bekommt (mit Hüllenschaden gehen natürlich auch Schäden anderer Systeme einher).

Re: 15012021

Verfasst: Fr 15. Jan 2021, 19:47
von Hux
Die Upgrade kosten (Ressourcen + Energie) zeigen jetzt die Kosten an, welche auch wirklich abgezogen werden. Tatsächlich waren Upgrades aber noch nie balanced. Heißt da stehen jetzt einfach irgendwelche Werte. Dies wird für den großteil der Upgrades die Tage angepasst.

Der Button "Upgrade durchführen" wurde zu "Durchführen" umbenannt.