05012023

Änderungshistorie
Antworten
g5bot
Site Admin
Beiträge: 78
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 10:02

05012023

Beitrag von g5bot »

Features:
- in der Schiffsliste kann man am Batterie-Symbol erkennen, ob diese gesperrt ist
- Schiffe mit dem System Netzemitter (Tholianisches Netzschiff) können nun die "Webemitter Einstellungen" öffnen
  • mit einem Cooldown von einem Tag lässt sich ein Energienetz um eine beliebige Anzahl Schiffe aufspannen
  • die Anzahl und Größe der Ziele entscheidet darüber wie lange der Netzaufbau dauert bis das Netz aktiv ist
  • befindet sich das Netz noch im Aufbau, so können die Ziele einfach wegfliegen und nichts passiert
  • sind alle Ziele geflohen verschwindet das Energienetz automatisch
  • gleiches gilt natürlich auch, wenn alle Netzschiffe verschwinden oder abbrechen
  • zusätzliche Schiffe mit Netzemitter können den Aufbau des Energienetz unterstützen
  • je mehr Schiffe dies tun, desto schneller ist das Netz fertig
  • unterstützende Schiffe können natürlich auch wieder abziehen, dann erhöht sich die Zeit wieder
  • Schiffe im Netz erkennt man in den Nahbereichsensoren
  • anhand der Grafik des Energienetz erkennt man, wie weit der Fortschritt bereits ist
  • ist das Netz aktiv werden die Ziele unter Umständen aus der Flotte gelöst und bestehende Traktorstrahlen werden unterbrochen
  • gefangene Schiffe können sich nicht mehr bewegen
  • wenn gefangene Schiffe schießen, wird der Angriff auf beliebige Ziele innerhalb des Energienetz reflektiert
  • das Energienetz kann natürlich von außen zerstört werden
  • außerdem kann das Schiff, welches das Netz ursprünglich erzeugt hat, dieses implodieren lassen und dadurch die gefangenen Schiffe beschädigen
  • des weiteren kann das Netz einfach aufgelöst werden
  • und sicher noch einiges mehr, was hier jetzt nicht erwähnt wurde :D

Bugfixes:
- die Awards eines Users werden nun sortiert dargestellt
- in der Anzeige der bebaubaren Felder eines Gebäudes werden nun unnötige Einträge herausgefiltert
- der Torpedotransfer zu befreundeten Siedlern funktioniert nun einwandfrei
- bei Stationen mit geladenen Torpedos und Torpedotransportmodul werden nun nicht mehr doppelte Torpedos in der GUI angezeigt
Antworten