Hallo aus der Altmark

Ihr braucht einen Einladungscode? Stell euch hier vor.

Moderatoren: Bielhelm, Corbec, iceman

Antworten
Treknerd
Beiträge: 7
Registriert: Sa Nov 14, 2020 11:36 pm

Hallo aus der Altmark

Beitrag von Treknerd » So Nov 15, 2020 12:34 am

So, nachdem ich schon ein bisschen was im Discord zu mir geschrieben habe möchte ich auch im Forum Hallo sagen und mich mal kurz vorstellen.

Ich bin Max, seit 2008 habe ich Stuniverse immer mal wieder gespielt. Ingame war ich damals der Begründer der Solar Confederation, zusammen mit Pegasus und Zoran. Irgendwan bin ich aber in der Versenkung verschwunden aus beruflichen Gründen. Habe aber immer mal wieder in STU rein geschaut und sogar bis letztes Jahr vor mich hingespielt ohne groß Kontakt zu haben zu irgendjemanden. Durch den Stillstand etc. war ich dann aber auch wieder weg. Wollte nun einfach mal schauen ob es STU noch gibt und durfte feststellen das es quasi unter neuer Verwaltung und das Team motiviert ist.

Auch wenn ich aktuell nicht so viel Zeit habe in meiner Freizeit kann ich vielleicht irgendwann irgendwie helfen. Was mich dazu befähigt fragt sich jetzt bestimmt der ein oder andere und hier ist die Antwort.

Ich habe 3 abgeschlossene Berufsausbildungen, eine von den staatlichen Sicherheitsorganen (werde da nicht ins Detail gehen) sowie eine abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann und Fachinformatiker der Anwendungsentwicklung. Außerdem war ich es damals der das Orginal-Browsergame dieser Art (Star Trek Colony 2 von Sovok) wieder zum Leben erweckte. Damals unter dem Namen Star Colony, was später der Brokkoli übernommen hat und was bis heute bei ihm läuft. Dazu habe ich auch für dieses andere BG was mit 4 Buchstaben abgekürzt wird gearbeitet und war dort vor 10 Jahren unter anderem für das Communitymanagement zuständig als Admin Liberty. Das war die Zeit wo sich die Spieler ernst genommen gefühlt haben mit ihren Sorgen und Nöten. Dazu habe ich dort damals jahrelang als NPC gespielt. Vom Föd NPC, über den Ferengi, Klingonen bis hin zum Borg und Cardassianer. Auch war ich es der dort damals alle alten Schiffsgrafiken sämtlicher NPC's neu gestaltet hat die zu großen Teilen selbst jetzt, 10 Jahre später, noch genutzt werden. Und vielleicht ist es auch interessant das der Herr dem dieses BG gehört dank mir damals nicht Pleite gegangen ist durch meine Marketingstrategie etc. Was im übrigen alles auch dazu gehört warum ich damals mit diesem BG gebrochen habe. Obwohl es so vereinbart war wurde ich nie bezahlt. Weshalb ich niemals wieder dieses Ding mit der Kneifzange anfassen würde.

Was kann ich sonst noch über mich sagen? Naja, mittlerweile beschäftige ich mich wieder viel mit Star Trek in meiner Freizeit. Ok, die letzten 3 Monate war es aus Gründen sehr ruhig. Jedenfalls betreibe ich einen Youtube Kanal sowie 2 Twitchkanäle welche mir alle mittlerweile auch etwas Geld einbringen durch Werbung und Subs. Was auch der Grund ist warum ich hier rein geschaut habe da ich eigentlich schon letztes Jahr zu STU ein Video machen wollte was aber nichts wurde da A, das Game stillstand und B, damals die Zeit knapp war für das neue Projekt Star Trek Fanprojekte vorzustellen. Doch die Idee war nur verschoben und da es hier nun ein neues Management hat möchte ich nicht nur gerne für mich spielen sondern auch wenn möglich irgendwann ein Video über euch und euer Projekt machen. Aber das dann zu gegebener Zeit wenn ich mich wieder reingefunden habe.

Und wie geschrieben, wenn ich irgendwo helfen kann dann mache ich das gern so fern es meine Zeit zu lässt.

Lieben Gruß,
Max :)

Antworten