WIKI - Eure Hilfe wird benötigt

Allgemeines Geplänkel

Moderatoren: Bielhelm, Corbec

Antworten
Bielhelm
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 26, 2019 8:36 pm

WIKI - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Bielhelm » Mo Aug 31, 2020 11:55 pm

Ahoihoi, alle miteinander.

Wir vom Wikiteam namentlich:

- Corbec aka Fenian im Discord
- aka ingame 110 Invictus Union


- Bielhelm same im Discord und Forum
- aka ingame 181 Commandrine Wilhelmine "Willi" Riker


... sind beauftragt worden User- und Anfängerguides in der Wiki anzulegen

Dazu starten wir ne kleine Sammlung bei euch als Spieler. Es geht eigentlich mehr um Anfängerthemen.

[*]Welcher Aspekt von STU bereitet euch Probleme?
[*]Was ist unklar oder schwer verständlich?
[*] Was hättet ihr gerne näher erklärt?
[*]Was hat euch anfangs viel Probleme in STU 3 alpha bereitet?
[*] Wie konntet ihr diese Probleme lösen?
[*] Welche Kniffe habt ihr angewendet?
[*] Habt ihr allgemein Erfahrungen mit dieser Version Stu gemacht, die es wert sind erläutert zu werden, weil ein anderer damit auch Probleme haben kann?

Also im Grunde soll die Wiki diesmal nicht nur Lexikon sein, sondern auch einige Wege zu einem entspannten Spieler aufzeichnen. Einem Guide, auf doof: "Wie tanke ich mein Schiff?" z,B. Wir wollen Guides 4 Dummies präsentieren, und zwar so detailliert wie möglich in Screens, Beispielen usw. Ähnlich der Arbeit der NPC in 2.6 mit Neuspieler. Wir sammeln das alles und dann arbeiten wir es nach und nach ab.

Desweiteren:
Wer echten Bock hat mitzuhelfen und nicht nur einzelne "Tipps" geben will, der darf jederzeit gerne anfragen bei Corbec aka... (siehe oben).
You´re welcome :P

Wir suchen immer Leute, die sich trauen mitzuwirken. Wortlaut, Satz, teilweise Layout sind nicht endgültig. Rechtschreibfehler, die wir machen, dürfen gerne verbessert werden : kommt dazu ins Wikiteam und macht es besser, wir sind zu zweit und nehmen gerne Hilfe an, wenn einer mal querliest und das gleich in der Wiki verbessert.

LG
i.A. Corbec
und Bielhelm

Bielhelm
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 26, 2019 8:36 pm

Re: WIKI - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Bielhelm » Sa Okt 03, 2020 8:57 pm

Aufgrund aktueller Probleme mit unangemeldeten Usern, die keine echten Spieler waren, haben wir die Anmeldung eingeschränkt.

Es ist gewollt, dass unangemeldete Personen keine Seiten mehr erstellen können, da wir diverse Probleme (s. o. ) hatten.
Viele Seiten, bei denen ein Verbotszeichen kommt, sind allerdings nicht verboten, sondern einfach noch nicht angelegt.

Wer aber einen Wiki Account braucht, kann uns entweder per Mail, Discord oder Forum kontakten, dann kriegt Ihr einen.
Aber das einzige was sich ändert ist, das man neue Seiten als Angemeldeter erstellen kann.
Die Wiki ist geschätzt zu 20 % fertig erst. Wir sind zu zweit.

Antworten