Weniger Crew auf Monden?

Allgemeines Geplänkel

Moderatoren: Corbec, iceman

Gesperrt
Zap
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 07:15

Weniger Crew auf Monden?

Beitrag von Zap »

Folgendes Szenario: Ich habe je drei Ketten Holodecks auf einem Mond (M) und auf einem Planeten (K). Beide haben 922 Ehre. Aber der Mond erzeugt nur 117 crew statt der 170 die der Plani erzeugt.

Gibt es irgendeinen Modifikator der bewirkt dass man auf Monden nur 2/3 der crew erzeugt wie sonst?
Benutzeravatar
Hux
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 15:11

Re: Weniger Crew auf Monden?

Beitrag von Hux »

http://stuniverse-wiki.eu/index.php?title=Wichtig:Crew
Hast du die Bevölkerung berücksichtigt?
Zap
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 07:15

Re: Weniger Crew auf Monden?

Beitrag von Zap »

Ja, hab ich. Der Plani hat mehr Bevölkerungsdichte als der Mond und trotzdem deutlich mehr Crew bei selber Ehre. Die Werte vom Plani bekomme ich auch raus wenn ich die Formeln aus dem Wiki durchrechne.
Bei dem Mond würde ich 178 crew erwarten (+ die 2 freicrew pro kolo), es sind aber recht genau zwei drittel davon.
Dateianhänge
plani.png
plani.png (4.58 KiB) 4471 mal betrachtet
mond.png
mond.png (4.5 KiB) 4471 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hux
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 15:11

Re: Weniger Crew auf Monden?

Beitrag von Hux »

Ich hab herausgefunden woran es liegt. Es fehlt was in der Wiki. Unzwar der Hinweis, dass die berechnete Crew trotzdem ein Limit hat. Dieses Limit berechnet sich durch Arbeiter/5. Du hast aktuell auf dem Mond 588 Arbeiter. Durch 5 ergibt das ein Limit von 117.
Zap
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 07:15

Re: Weniger Crew auf Monden?

Beitrag von Zap »

Aha!

Müssen die leute wirklich arbeiten oder kann ich auch Arbeitslose auf dem Mond haben? :-)
Benutzeravatar
Hux
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 15:11

Re: Weniger Crew auf Monden?

Beitrag von Hux »

Die müssen wirklich arbeiten :D Das verhindert letztendlich, dass man einfach nur irgendwelche Kolonien mit Arbeitslosen und vielen Holodecks aufbaut. Wie fortschrittlich STU doch sein kann :) hier wird auch daran gedacht dass jeder Arbeit hat und nicht in Armut lebt! :D
Gesperrt