- in der Schiffsliste kann man am Batterie-Symbol erkennen, ob diese gesperrt ist
- Schiffe mit dem System Netzemitter (Tholianisches Netzschiff) können nun die "Webemitter Einstellungen" öffnen
- mit einem Cooldown von einem Tag lässt sich ein Energienetz um eine beliebige Anzahl Schiffe aufspannen
- die Anzahl und Größe der Ziele entscheidet darüber wie lange der Netzaufbau dauert bis das Netz aktiv ist
- befindet sich das Netz noch im Aufbau, so können die Ziele einfach wegfliegen und nichts passiert
- sind alle Ziele geflohen verschwindet das Energienetz automatisch
- gleiches gilt natürlich auch, wenn alle Netzschiffe verschwinden oder abbrechen
- zusätzliche Schiffe mit Netzemitter können den Aufbau des Energienetz unterstützen
- je mehr Schiffe dies tun, desto schneller ist das Netz fertig
- unterstützende Schiffe können natürlich auch wieder abziehen, dann erhöht sich die Zeit wieder
- Schiffe im Netz erkennt man in den Nahbereichsensoren
- anhand der Grafik des Energienetz erkennt man, wie weit der Fortschritt bereits ist
- ist das Netz aktiv werden die Ziele unter Umständen aus der Flotte gelöst und bestehende Traktorstrahlen werden unterbrochen
- gefangene Schiffe können sich nicht mehr bewegen
- wenn gefangene Schiffe schießen, wird der Angriff auf beliebige Ziele innerhalb des Energienetz reflektiert
- das Energienetz kann natürlich von außen zerstört werden
- außerdem kann das Schiff, welches das Netz ursprünglich erzeugt hat, dieses implodieren lassen und dadurch die gefangenen Schiffe beschädigen
- des weiteren kann das Netz einfach aufgelöst werden
- und sicher noch einiges mehr, was hier jetzt nicht erwähnt wurde
Bugfixes:
- die Awards eines Users werden nun sortiert dargestellt
- in der Anzeige der bebaubaren Felder eines Gebäudes werden nun unnötige Einträge herausgefiltert
- der Torpedotransfer zu befreundeten Siedlern funktioniert nun einwandfrei
- bei Stationen mit geladenen Torpedos und Torpedotransportmodul werden nun nicht mehr doppelte Torpedos in der GUI angezeigt