Advent Advent die Kolo brennt (wohl noch nicht) 2023

Ankündigungen und Ausblicke - Hinter den Kulissen

Moderator: Hux

Antworten
Benutzeravatar
Hux
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 15:11

Advent Advent die Kolo brennt (wohl noch nicht) 2023

Beitrag von Hux »

Liebe Spielerinnen und Spieler von STU,

das Jahr 2023 neigt sich so langsam bekanntlich dem Ende entgegen. So wird es auch in diesem Jahr (mit leichter Verspätung aus Gründen) wieder einen Adventskalender geben. Nur in einer leicht abgeänderten Form zum letzten Jahr.

Dieses Jahr werden täglich um 0 Uhr insgesamt 5 Adventsschiffe als Anomalien irgendwo auf der Karte spawnen. Anders als im letzten Jahr, werden diese nun nur noch auf der Warpkarte auftauchen und nicht mehr in Systemen.
Dadurch dass es sich nun um Anomalien handelt bekommt ihr im Infofenster des Feldes eine Grafik des Adventsschiffchen angezeigt statt eine Anzeige des Adventsschiffes in den NBS. Ihr müsst die Grafik dann einfach anklicken um den Adventspunkt in euer Inventar automatisch zu transferieren.

Bild
(Nein, bei den Koordinaten auf der Grafik befindet sich jetzt nicht ein Türchen)

Bei dem Adventspunkt handelt es sich um eine Ware die ihr nur einmal an jedem Tag erhalten könnt. Es nützt also nichts, ein weiteres Adventstürchen anzufliegen und es dort zu versuchen. Diese Ware ist auch nur innerhalb des eigenen Accounts transferierbar und wird bei verlust durch bspw zerstörte Schiffe nicht erstattet.

Ab dem 25.12 könnt ihr die Adventspunkte dann schließlich im Shop des großen Nagus für irgendwelche Dinge eintauschen.

Also viel Fun beim suchen!

(Start ab dem 02.12.2023 um 0:00 Uhr)
Antworten