09012021

Änderungshistorie
Antworten
Hux
Beiträge: 242
Registriert: Sa Okt 26, 2019 3:11 pm

09012021

Beitrag von Hux » Sa Jan 09, 2021 9:27 pm

- Flotten können ab sofort nurnoch aus Schiffen bestehen, in denen die Crew der gesammtschiffe nicht mehr als 100 ist.
- Die Crew die ein Schiff nun benötigt wird völlig neu berechnet. Jeder Rumpf hat seine Minimalanzahl an Crewmitgliedern und seine Maximalanzahl die er haben kann. Beim Schiffsbau wird die Crew nun direkt nach ausgewählten Modulen bestimmt. Heißt pro jeweiliges Modul wird folgende Crew berechnet
Modul Level 1 - 0 Crew
Modul Level 2 - 1 Crew
Modul Level 3 - 2 Crew
Modul Level 4 - 3 Crew
Modul Level 5 - 4 Crew
Modul Level 6 - 5 Crew

Achtung: Wählt man ein höheres Modul aus, als der Default, wird pro Modul höherem Modul noch ein zusätzliches Crewmitglied berechnet. Heißt wenn das Schiff zwischen Modulen Level 2-4 wählen kann, wäre 3 also der Default und jedes 4er Modul welches man einbaut würde statt 3 Crew, dann 4 Crew verlangen.

Wieso machen wir das ganze? Mehr variabilität bei der Modulauswahl und vorallem auch in der Flottenzusammenstellung. So ist es bspw. jetzt möglich, noch bessere Kampfschiffe zu bauen, muss aber dafür riskieren, die nicht in eine Flotte stecken zu können.

Achtung: Die aktuellen Schiffe wurden natürlich auch an die benötigte Crew angepasst. Heißt das es viele Schiffe gab bei denen zu wenig Crew anwesend war. Die Nachricht wird sicher dem ein oder anderem aufgetaucht sein. Wir haben nun alle Schiffe, bei denen zu wenig Crew drauf war, zu einem der Userplaneten geschickt. Dort könnt ihr Problemlos die Crew runter oder rauf beamen, sodass das ganze passt. Dadurch verhindern wir, dass irgendwelche Schiffe irgendwo im nirgendwo stranden. Unter Umständen wurden deshalb auch einige Flotten aufgelöst.

Antworten